Donnerstag, 26. November 2009. Rosenhof, Osnabrück. NUKULAR spielen die Ballade "Hinterher" aus dem Album "Schere im Kopf" (VÖ: Feb 2010).
Samstag, 26. Dezember 2009
Dienstag, 8. Dezember 2009
12/05/09 Tourende


Samstag, 5. Dezember 2009
12/04/09 Capitol, Hannover

Freitag, 4. Dezember 2009
12/03/09 Knust, Hamburg


Donnerstag, 3. Dezember 2009
12/02/09 Frannz-Club, Berlin



Mittwoch, 2. Dezember 2009
12/01/09 59to1, München



Am Abend machen wir uns auf den Weg in den Club. Wir fahren zweimal um den Block, um doch wieder vor dem Hotel zu halten. Der Club ist direkt daneben. 59to1 heißt der übersichtliche Laden. Wir werden angenehm begrüßt und Stage Hands und Get-in-Snacks... alles im Überfluss vorhanden. Willi D. der geniale Mann am Tonpult mischt uns einen guten Bühnensound zusammen und pünktlich um 21:00 Uhr legen wir los. Das Publikum ist einfach super drauf. Es scheint Ihnen richtig gut zu gefallen. Als Band-Highlight gilt unser erstes persönlich von allen signiertes "SCHERE IM KOPF" Album... Liebe Leute... Viel Spaß und Freude wünsche ich Euch allen. Haut rein und bleibt glücklich. Wenn ihr unglücklich seid, dann ändert was... Euer an Euch glaubender Woody im Namen von NUKULAR!
Dienstag, 1. Dezember 2009
Bewerbungsunterlagen
Heiss aus dem Bett auf die Straße! Leudde, die Pladde ist da! Und auch schon welche verkauft!!! Wir sind einfach geil!!!
Montag, 30. November 2009
11/30/09 Off-Day, Mainz, Darmstadt


Es ist 13:33 Uhr. Ich rufe sofort beim HNO-Arzt an und lass mir einen Termin geben. Der spült mir dann drei Stunden später die Ohren frei. Als er die Brocken im Nierenbecken inspiziert sagt er, als hätte er das schon oft gesagt: "Na, da haben wir ihn doch! Dattelkern." und läßt das rosinenähnliche Teilchen im gelblichen Sud kreiseln, bevor er es langsam weggießt. Ich denke an Kochen. Ich denke an Gnocchi mit Paprika, ohne Rosinen. Bei meinem Vater angekommen hat er schon gekocht. Gemüse mit Gemüse. Einfach einfach. Aber sowas von geil! Nachdem ich gegessen, einen Liter Rotbusch-Tee getrunken und ein Bad genommen habe holen mich Dommy, Martin und Ralf mit dem Band-Bus ab. Und jetzt sitz ich im Bus und lade den Blog-Eintrag mit GPRS-Handy ins Internet. Crazy-Shit. Noch 200 Kilmeter bis ins Motel-One am Snedlinger Tor in München. Morgen früh gibt's vielleicht schon Schnee. Ach wie schee. Alles Gute von Euren Jungs von NUKULAR. Euer Euch liebender Woody!
11/29/09 Universum, Stuttgart


11/28/09 Fort Fun, Bestwig


11/27/09 Vest-Arena, Recklinghausen



Freitag, 27. November 2009
11/26/09 Rosenhof, Osnabrück



Donnerstag, 26. November 2009
11/25/09 Luxor, Köln


Dann wache ich auf, weil das Telefon klingelt. Dommy ist am anderen Ende der Leitung und kommt in einer dreiviertel Stunde, um mich abzuholen. Wir fahren nach Kölle. Mmmh, der Traum ist mit Sicherheit auf das geniale Buch, das ich gerade lese, zurückzuführen. Cormac Mc Carthy, "Die Straße". Ein Vater durchwandert mit seinem jungen eine ebenso postapokalyptische Welt, wie in meinem Traum. Ich nehme also das Buch und steige in ein Erkältungsbad, das nach Thymian und Salbei duftet. Dann esse ich zehn Mandarinen, trinke einen halben Liter Buttermilch und packe mein stinkendes Bühnenoutfit ein. Dommy kommt und wir fahren nach Köln, um heute Abend im Luxor ein Konzert zu spielen.

Mittwoch, 25. November 2009
11/24/09 Nachtleben, Ffm // Tourauftakt

Sofort bin ich eingeschlafen und habe von einem Mädchen geträumt, in das ich mal schwer verliebt war: Ich sitze in einem gemütlichen Programmkino mit roten Samtsesseln und lege die Füße auf die Kopflehne der Sitzreihe vor mir und schaufele Honig-Popcorn in mich rein. Ich esse niemals Popcorn und wenn doch, dann lieber das mit Salz. Viel Salz. Sowie Lakritz. Das muss genauso salzig sein, dass es dir den Mund zusammenzieht und du glaubst, dass du gerade auf einem Aceton-Lappen kaust. Ich liege also zwischen diesen roten Empire-Sesseln und es ist so warm, wie im Hochsommer auf dem Dachboden. Ich schaue mir einen schwarz-weiß Film an. Sieht aus wie Nouvelle Vague, Godard oder Truffaut oder ein amerikanischer Independent Film, wie Stranger than Paradise oder irgendein Cassavettes Streifen. Die sich häufenden Kontraste zwischen kontroversen Dialogen und langatmigen Schweigeminuten deuten das nahende Ende an.
Plötzlich kommt eine Clique junger Mädchen an mir vorbeigerauscht. Begleitet von unterdücktem Kichern und Glucksen. Position rechts-außen: Mein Sweetheart. Sie setzt sich zwei Reihen vor mir hin, so dass ich sie noch sehen kann. Sie blickt sich um und sieht mich, scheint mich aber nicht wiederzuerkennen. Ich denke sofort an den Haitianer aus der Tim Kring Serie "Heroes". Er kann die Erinnerungen von Menschen auslöschen. Ja, wahrscheinlich hat er sie getroffen. Ja, wahrscheinlich hat sie ihn aufgesucht. Ja, wahrscheinlich habe ich ihr das befohlen und bin danach ebenfalls zum Haitianer, um diese Erinnerung loszuwerden. Dass sie mich nicht erkennt, erkennen will macht mich traurig.

Ich haste zurück ins Kino. Der Film ist vorbei und der Saal ist hell erleuchtet. Eine Frau in einem hellblauen Kittel saugt die Honig-Popcornreste von meinem Sitzplatz in einen quietschgelben Behälter. Ein alter dünner Mann mit Zylinder, der Vollstrecker aus "Donnerlipchen", zieht einen Vorhang vor die Leinwand. Die drei Mädchen sitzen aber immer noch auf ihrem Platz und giggeln, turteln und glucksen. Sie halten sich kichernd ihre Hände vor den Mund und, werfen gemeinsam, wie auf Kommando, den Kopf in den Nacken und staunen sich gegenseitig an: "Nee, oder? Nicht wirklich?". Als ich das sehe bin ich so erstaunt, dass ich einen mundvoll Honig-Popcorn auf den roten Teppich huste. Mein Traum-Mädchen sieht sich um und ihre Augen saugen mich ein, wie der Staubsuager das Popcorn. Ich wache auf...

Samstag, 21. November 2009
NUKULAR // Probe in MZ
YEAH! Wir proben uns den Arsch ab und zerrocken das gesamte Panzerwerk. Einfach geil Leute. Am nächsten Dienstag geht's los: Ab 24.11.2009 auf Tour. Los geht's im Nachtleben in Frankfurt und dann quer durch die Republik. Checkt die Tourdaten aus, ruht Euch aus und feiert mit uns! Alles Gute von Euerm Woody im Namen der Euch liebenden Band NUKULAR...
Mittwoch, 4. November 2009
NUKULAR bei YouTube

Abonnieren
Posts (Atom)