Samstag, 5. Dezember 2009

12/04/09 Capitol, Hannover

Freitag, 4. Dezember 2009. Home sweet home, doch keine süßen Träume. So ganz genau wollen die Bilder aus dem nächtlichen Schlaf nicht in meinen Kopf springen, da sich die Zeit zum Träumen mittlerweile auf den Wachzustand verlegt hat. 1800 Karten im VVK für den heutigen Gig. Dennoch erinnere ich mich: Ich sitze an einem Kartentisch in einer Hamburger Kneipe. Ich bin nur mit einem Bademantel bekleidet. Wir spielen Poker. "Texas Hand-Out Methode. Sind alle damit einverstanden?" fragt ein dicker bärtiger Bud Spencer mit Zigarre im Mund. Ich habe fünf Asse auf der Hand, habe aber keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Ich rufe meinen Vater an. Er sagt: "William, jeder hat fünf Asse in der Hand. So ist die Welt. Das ist der Beweis, dass es den Menschen an sich schlecht geht." dann zitiert er noch Hölderlin und sagt irgendetwas wie: "Die Natur frohlocket, sie frohlocket die Natur" in einem langatmigen gedehnten Duktus. Plötzlich stehe ich im Wald, mit Bademantel. Neben mir sitzt ein kleiner dünner Junge mit Panflöte in der Hand. Er pfeift jedoch nur willenlos darauf herum. Ich wache auf und es gibt leider kein Frühstück. Dennoch bin ich froh, zu hause zu sein. Dommy, Ralf und Martin holen mich ab und wir fahren nach Hannover. Der Weg ist nicht weit, ich schlafe aber trotzdem ein. Am Bahnhof holen wir Philipp, den Kameramann ab, der uns Live filmen soll. Das Capitol ist riesig, die größte Location bisher und wir sind gespannt auf den Gig. Natürlich haben wir nur einen kurzen Soundcheck und das Backdrop können wir nicht aufhängen. Dafür ist das Catering geil. Der Gig läuft super und die Leude spenden, trotz ihrer Vorfreude auf die Terrys viel Applaus. Danke Hannover, ihr ward großartig. Alles Gute, Eure Jungs von NUKULAR.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen