Montag, 30. November 2009

11/28/09 Fort Fun, Bestwig

Samstag, 28. November 2009. Das Hotel in Recklinghausen ist irgendwie echt geil. Weiche, große Betten, heiße Duschen, große Zimmer. Ich schlafe so tief, dass ich wenig träume und dann auch nur unspektakulären Mist: Ich sitze auf einem Melkschemel vor einem Kindertisch und bearbeite die Photos vom Vorabend. Alles ist qualitativ schlecht, unscharf und verrauscht und ich denke "Ja, so ist es perfekt!". Da erinnere ich mich an den surfenden West-Coast Soziologen David Carson. Nach seinem Soziologie Abschluss Ende der Siebziger hat er ein Grafikstudium begonnen und die Zeitschriften "Musician", "Surfer" oder "Ray Gun" gestaltet und mit herausgebracht. Dabei hat er einfach falsch komprimierte Digitalbilder verwendet und Buchstaben als Typografie benutzt und wurde damit weltberühmt. Ich wache auf und denke, dass man am erfolgreichsten ist, wenn man das tut, was man im Grunde seines Herzens selbst für richtig hält. Wer etwas Neues erschaffen will, sollte sich nur darauf konzentrieren, dass es nicht kopiert oder schlecht oder gut immitiert ist, dass es aus einem selbst heraus entspringt und dass es ehrlich und wahrhaftig ist. Dann gerät der Wille etwas Neues zu erschaffen in den Hintergrund und die bloße Tat und deren zugrundeliegende Idee wird sichtbar.

Wir packen unsere Sachen im Hotel zusammen, was mal wieder länger dauert als gedacht. Video-Cam, Photoapparat, Laptop, Festplatten plus Akkus, Netzteile, USB-Kabel, Netzkabel, das ganze portable Multimedia-Studio eben. Dann die überall verteilten verschwitzten Klamotten einsammeln Sie sind noch klamm und durchziehen die Luft mit einem Bittersalz Geruch. Ab geht's auf die Autobahn. Der Fort-Fun-Saloon im Sauerland ruft. Mein rechtes Ohr ist zugeschwollen und ich hoffe, dass es bis zum Abend wieder frei ist. Der Funpark ist etwas abgeschieden von der Zivilisation und ich denke, dass keiner den Weg dorthin finden wird. Aber ca. einhundert Leute sind schon um Acht Uhr pünktlich zu unserer Show vor Ort. Der Saloon fasst schätzungsweise fünfhundert Menschen, daher wirkt das Publikum spärlich gesät. Wie wir im Nachhinein per Videobeweis feststellen hatten die vermeintlich wenigen Leute doch eine Menge Spaß... So das war's erstmal für heute von Euerm Woody! Juhuuuh!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen